29.09.2022

Der Countdown läuft: LET’S BUILD THIS BUILDING!
30.09., 10 Uhr – 01.10.2022, 24 Uhr

BUILDING
Theatralische Installation mit Teilhabe
Werkschau im Stadtteilpark Rabet, Leipzig

BUILDING ist eine 40 Stündige theatralische Installation im öffentlichen Raum. 8 Performer*innen und 6 Techniker*innen lassen sich gemeinsam mit dem Publikum, mit Passant*innen, Anwohner*innen und Verweilenden im Rabet auf ein soziales Experiment ein, nämlich das Bauen und Gestalten eines geteilten Lebensraums.
Du bist herzich eingeladen, daran teilzunehmen! Zum Beispiel mit unserer App. Über den QR Code oder über diesen Link kommst du direkt zur App:

https://toto.io/h/v/b8bd6a17-76bc-4820-bb6b-c58bc62695aa

Nimm an Challenges teil, sammle Coins und beeinflusse das Geschehen vor Ort. Lass uns gemeinsam ein Haus bauen, nein, ein Gebräude, nein: ein Utopia für Alle. Wir begeben uns gemeinsam auf die Suche danach, wer „alle“ überhaupt sind. Aus welchem Antrieb entsteht oder zerfällt die Gemeinschaftlichkeit? Wie viel Individualismus steckt in uns? Wo liegen die Grenzen in Bezug auf die Realität?

Wir sehen uns im Rabet!